Hauptamtliche

Als Pfarrerin bin ich in der Matthäusgemeinde verantwortlich für die vielfältigen Gottesdienste und den Bereich des Geistlichen Lebens. Sehr an Herzen liegt mir die persönliche Begleitung an den Lebensabschnitten, sei es wenn Ihr Kind getauft wird oder Sie sich selbst taufen lassen wollen, sei heiraten möchten oder aber wenn Sie Abschied von einem Angehörigen nehmen müssen. Zu meinem Dienstauftrag gehört auch, dass ich zweimal pro Woche in der Grundschule Religion unterrichte. Neben all diese wunderbaren und vielfältigen Aufgaben gesellen sich noch die Verwaltungsaufgaben in den Arbeitsalltag.
Gudrun Mauvais
Pfarrerin

E-Mail: gudrun.mauvais@kbz.ekiba.de   Telefon: 07621 / 58 92 52 9

 

 

Ich bin im vierten und letzten Jahr in meinem Theologie- & Pädagogik-Studium am Theologischen Seminar Str. Chrischona (tsc) und freue mich, nebenbei in der Matthäusgemeinde in Lörrach Praxis-Erfahrung zu sammeln, das gewonnene Wissen anzuwenden und noch viel mehr dazu zu lernen. Mich begeistert es, wenn Menschen egal welchen Alters Jesus kennen- und lieben lernen und mit Ihm unterwegs sind – durch alle Höhen & Tiefen im Leben.
Meine große Leidenschaft, die ich auch gerne einsetze um Begegnungen mit Gott zu ermöglichen, ist die Musik. Ich singe vermutlich seit ich reden kann – oder schon davor – und schreibe seit einigen Jahren eigene Lieder. Ich bin gespannt auf das, was da noch kommt in diesem (Studien-)Jahr und freue mich auf viele segensreiche Begegnungen mit euch!
Viola Lies
Religionspädagogische
Mitarbeiterin

E-Mail: viola.lies@kbz.ekiba.de   Telefon: 07621 / 577 096 40